Durch Funktionale Arbeit zu neuer beruflicher Sicherheit Sie sehen dieses Video an, weil irgendetwas an ihrem Gesang nicht mehr so funktioniert, wie sie es gewohnt waren. Auch Ich hatte so eine Phase in meinem Sängerleben. Das war sehr verunsichernd. Als ich dann mit der funktionalen Gesangmethodik nach Eugen Rabine vertraut war, wurde mir plötzlich klar, warum ich das so erleben mußte. Nicht nur ich hatte mich verändert, sondern auch mein Umfeld. Die Dirigenten hatten plötzlich ganz andere Angebote und der Stimmgeschmack der Leute hatte sich im Laufe von 20 Jahren um 180° gedreht. Zu der Verunsicherung kam jetzt auch noch die Angst, nie wieder solistisch erfolgreich zu sein Heute weiss ich: Singen und Sprechen ist ein lebenslanger Anpassungsprozess: Diese Anpassung muß am Ende jeden Tages der Sänger selbst geschafft haben. Jeder Tipp von aussen kann unter Umständen meilenweit daneben liegen. Nicht, weil der TIppgeber vielleicht nicht kompetent wäre. Nein, weil die Lehrer*innen oder Sänger*innen, die uns raten wollen nicht wir selbst sind. Und deren Wahrnehmungen nicht die unseren. Funktionale Arbeit orientiert sich grundsätzlich an folgendem Prozess * Selbstwahrnehmung – Bei-sich-sein * Experimente durch Variieren von Bewegungen * Integration optimierter Abläufe In diesem Sinne möchte ich sie ermutigen, meiner Mailingliste beizutreten. Sie erhalten Einladung zu Seminaren, Kursen, Konzerten und Praxisgruppen https://musikunterricht-berlin.info

Studio Piano e Canto - L.Pfingsten

Warning: Undefined array key "scheme" in /homepages/22/d527669304/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-content/plugins/appointmind/appointmind.php on line 82

Warning: Undefined array key "host" in /homepages/22/d527669304/htdocs/clickandbuilds/WordPress/MyCMS3/wp-content/plugins/appointmind/appointmind.php on line 82